Lang ist´s her…

Einen wunderschönen guten Tag und einen zauberhaften 1. Advent wünsche ich Dir. Ich hoffe Dir geht es gut. Ich habe schon lange keinen Beitrag mehr hier veröffentlicht. Das lag daran, dass ich mit meinem Haus und dem tatsächlichen Ankommen beschäftigt war.

Falls Du meinen Beitrag zum Wort des Jahres gelesen hast, weißt Du wovon hier die Rede ist. Mein Wort des Jahres ist „Ankommen“. Ich bin nach über 14 Jahren wieder in meinen Heimatort gezogen und in den letzten Monaten habe ich mich immer öfter gefragt, warum ich weggezogen bin. Damals gab es selbstverständlich viele Gründe, vorrangig eine gute Ausbildung zu absolvieren. Doch habe ich lange gebraucht um wieder hier anzukommen. Und ich bin definitiv angekommen. Wenn ich morgens über die Wiesen, Felder und Wälder spaziere, gibt mir das unendlich viel Frieden, Ruhe und das Gefühl hier genau richtig zu sein. Als ob ich genau hier hin gehöre.

Werden wir vielleicht aus einem bestimmten Grund in genau dem Ort geboren? Es heißt ja, die Seele sucht sich den Körper aus in dem sie inkarnieren möchte. Zu dem Körper gehört auch ein Leben und somit sucht sie sich ja auch das Leben aus, welches sie hier auf der Erde führen möchte. Damit hängt für mich auch der Geburtsort zusammen. Fühlst Du dich dort zuhause, wo du geboren und deine jüngste Kindheit Verbacht hast? Oder hat es tatsächlich damit zu tun, dass wir uns in dem Ort verbunden fühlen, wo wir aufgewachsen sind?

Ich kenne diese Felder und Wälder wie meine Westentasche, selbst nach Jahrzehnten konnte ich mich an alles genau erinnern. Ich bin die Wege gegangen als ob keine Zeit vergangen war. Als ob sie in mir eingeprägt wurden.

Wann warst Du das letzte Mal in dem Ort wo Du aufgewachsen bist? Wie hat es sich für Dich dort angefühlt? Falls Du nicht in Deiner Heimat wohnst, würdest Du dorthin zurückziehen? Falls nein, warum nicht? Falls ja, was hält Dich davon ab?

Für den Moment kann ich sagen, dass es die richtige und beste Entscheidung war wieder in meine Heimat zuziehen. Denn dieses Gefühl endlich angekommen zu sein, gibt mir so viel Frieden. Nach all der Zeit, nach all meinen Erlebnissen, ist Frieden genau das was ich brauche und auch in meinem Leben möchte.

Was ist es bei Dir? Was brauchst Du gerade im Moment? Was kannst Du dir Gutes tun?

Ich wünsche Dir einen traumhaften Tag und verspreche, dass ich nicht wieder so lange wegbleiben werde. Es gibt einige Überraschungen und Neuerungen hier auf meiner Seite. Schau dich gerne mal um. In den nächsten Wochen werde ich einen Newsletter einführen. Ich arbeite hinter den Kulissen an einem Sanshine Kalender, auf den ich mich so sehr freue und ich bin so gespannt, wie der dir gefallen wird. Auch sind neue Produkte in der Entwicklung und das Sanshine´s Universe hat ein Update bekommen. Schau gerne mal vorbei. Ich habe nun auch zwei neue Social Media Accounts, um Dich täglich zu inspirieren.

Der Podcast ruht mittlerweile auch schon fast ein Jahr. Das liegt daran, weil ich ständig überlege, wie ich ihn am besten nutzen kann. Ich hoffe, dass ich bald eine Lösung gefunden habe und auch diesen weiterhin updaten werde.

Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe das Haus nun fast vor einem Jahr gekauft. Schon ein ganzes Jahr ist vorbei. Und eines muss ich sagen, der Sommer war einfach so schön. Ich habe schon lange nicht mehr so meine Seele baumeln lassen. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich das ganze Jahr so gut es ging die Seele baumeln gelassen. Wann hast du das letzte Mal so richtig ausgespannt und deine Seele baumeln gelassen? Nutze am besten jetzt zu dieser Zeit immer wieder aktiv die kleine Pause, um durchzuatmen. Die Zeit vor Weihnachten ist leider mittlerweile oft sehr stressig, dabei ist es die magischste Zeit überhaupt.

Bis bald Sandra

Teile diesen Beitrag gerne mit anderen